Einführung Digitalfunk

Update Digitalfunk 03.06.2016

 

Am Updatestandort Marktleugast bildete heute Abend das Löschfahrzeug aus Grafengehaig mit dem Statustest den Abschluss des TETRA-Pflichtupdates, das die Taktisch-Technische Betriebsstelle in den letzten Wochen auf sämtliche Funkgeräte der Feuerwehren und des Katastrophenschutzes im ILS-Bereich aufgebracht hat.

 

Die Koffer sind im Büro verstaut, Anfang nächster Woche wird dann die Bilanz gezogen. Bis dahin wünscht die TTB erst einmal ein ruhiges und schönes Wochenende.

 

Aber jetzt schon dürfen wir uns bei allen Helferinnen und Helfern sowie den Updatestandorten herzlich für die freundliche Unterstützung vor Ort bedanken.

Wirkbetrieb Digitalfunk

 

Nach einer ausgiebigen Probephase, konnte am 02.03.2016 um 6 Uhr der Wirkbetrieb Digitalfunk für die Feuerwehren des Landkreises Kulmbach und Bayreuth aufgenommen werden.

 

Bereits am 03.03.2016 konnte dieser bei einem Realeinsatz getestet werden, die Kommunikation funktionierte reibungslos und die Kammeraden kamen mit der neuen Technik sehr gut zu recht. Hier zeigte sich wieder einmal dass sich die ständige Aus - und Weiterbildung lohnt

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Marktleugast