Bilder 2018

Übungen für das THL-Leistungsabzeichen im April 2018

Straße reinigen am 26.03.2018

 

Ein landwirtschaftliches Gespann verlor am Abend des 26.03.2018 auf der B 289 größer Mengen an Betriebsmittel. Die Wehren aus Marktleugast und Mannsflur wurden alarmiert um die ausgetretenen Mittel aufzufangen und zu binden.

 

Monatsübung am 10.03.2018 (Thema motorbetriebene Geräte)

 

Am Nachmittag des 10.03.2018 fand eine gut besuchte Monatsübung zum Thema "motorbetriebene Geräte" statt. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, ganz besonders an die Feuerwehr Hohenberg für ihr Interesse.

 

Unterricht UVV, Sonder- und Wegerecht und Unterweisung AGT am 08.02.2018

 

Am Donnerstagabend, den 8. Februar 2018, fand in unserem Schulungsraum der jährliche Unterricht zu den Themen UVV, Sonder- und Wegerecht, sowie die Unterweisung der Atemschutzgeräteträger statt. Um den Unterricht etwas kurzweiliger zu gestalten, wurden in kleinen Gruppen ausgewählte Themen ausgearbeitet und im Anschluss den anwesenden Kameraden vorgestellt. Es entwickelte sich eine rege Diskussion und auch die letzten Fragen konnten beantwortet werden. Durch die Gruppenarbeit verging die Zeit wie im Flug und so konnten wir den Abend nach zwei Stunden bei einer Brotzeit ausklingen lassen. Ich möchte mich an dieser Stelle für die rege Teilnahme und die disziplinierte Mitarbeit recht herzlich bedanken!


Stefan Mähringer, stv. Kommandant

 

Brand PKW am 03.02.2018

 

Wir wurden am 03.02.2018 von der ILS Bayreuth / Kulmbach zu einem PKW Brand in die Marktstraße gerufen. Bei eintreffen drangen Flammen und dichter Rauch aus dem Motorraum des abgestellten Fahrzeugs. Der Brandherd wurde von einem Trupp unter PA mittels Schnellangriff abgelöscht.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Marktleugast