Bilder 2022

Übung zum Thema "Funk und Aufbau Einsatzleitung" am 07.05.2022

 
Am Samstag, den 07.05.2022 fand wieder eine Monatsübung zum Thema "Funk und Aufbau Einsatzleitung" statt. Hierbei wurden insbesondere beim Digitalfunk, auf Besonderheiten sowie die verschiedenen Statusmeldungen besprochen.
 
Anhand unseres Mehrzweckfahrzeuges, wurde der Aufbau einer Einsatzleitung erläutert und verschiedene Szenarien dargestellt.
 
Wir bedanken uns für das Engagement unserer ehrenamtlichen Kameraden:innen.
 

Feuerwehrwallfahrt am 06.05.2022

 
Am Freitag, den 06.05.2022 fand wieder die LQN (Interessengemeinschaft Lebensqualität durch Nähe) Feuerwehrwallfahrt statt. Die Florianjünger aus dem gesamten LQN Einzugsgebiet, versammelten sich am Radonplatz in Marktleugast um im Anschluss zu den Klängen des Musikverein 1895 Marktleugast zur päpstlichen Basilika nach Marienweiher zu marschieren. Dort angekommen fand ein ökumenischer Gottesdienst mit den geistlichen Pfarrerin Heidrun Hemme und Pfarrer Adrian Henryk Manderla statt in der die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren gewürdigt wurde.
 
Es war wie immer eine sehr ansprechende und würdevolle Veranstaltung.
 

Maibaumfest mit Übergabe des Fahrzeuges an unsere Flammbinis und Schlüsselübergabe für unser Tanklöschfahrzeug durch die Firma Magirus am 30.04.2022

 
Was für ein Fest!!!
 
Nach zweijähriger Coronapause konnte vergangenen Samstag endlich wieder unser bekanntes Maibaumfest stattfinden.
 
Es gab an diesem Tag gleich mehrere Highlights, wie zum Beispiel die Übergabe des Fahrzeuges an unsere Flammbinis, die offizielle Schlüsselübergabe für unser Tanklöschfahrzeug durch die Firma Magirus, das Platzkonzert unseres Musikvereines Marktleugast, das Aufstellen des Maibaumes und natürlich die legendäre Party mit unserer "Franken-Banda"
 
Wir bedanken uns bei allen Gästen, Gönnern und Sponsoren, sowie vor allem bei allen ehrenamtlichen Helfern, ohne die ein solches Fest überhaupt erst möglich wird:
Zimmerei Josef Meisel, Lattus Textilwerbung, Auto Brunnbauer - Brandschutztechnik, Löffler Massivholzverarbeitungs GmbH, Hörath Heizung - Sanitär, Bauelemente Kröger Thomas, Musikverein 1895 Marktleugast, Martin Schöffel, Landtagsabgeordneter, Michael Sokol, Robert Schramm, Johannes Taig, Pascal Herold, Oliver Vogel
 

Übung zum Thema "Mehrzweckzug" am 23.04.2022

 
Am Samstag, den 23.04.2022, fand Vormittags wieder eine Monatsübung zum Thema "Mehrzweckzug" statt. Hierbei wurden verschiedene Szenarien durchgespielt und die Handhabung des Mehrzweckzuges geübt.
 
Wir bedanken uns für das Engagement unserer ehrenamtlichen Kameraden:innen.
 

Brand Stall/Scheune in Steinbach am 13.03.2022

Übung am 12.03.2022

Auslaufender Kraftstoff nach VU am 09.03.2022

Verkehrsabsicherung am 19.02.2022

Baum über Fahrbahn am 18. und 19.02.2022

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Marktleugast