Bilder 2020

Ausbildung zum Helferführerschein im Januar 2020

 

Momentan befinden sich fünf unserer Kameraden in der Ausbildung zum sogenannten Helferführerschein.
Dieser wird bei uns intern ausgebildet und berechtigt nach bestandener Prüfung, zum Führen eines Einsatzfahrzeuges bis 7,49 Tonnen Gesamtmasse inklusive Anhänger, zur Erfüllung ehrenamtlicher Aufgaben.

s.m.

 

Brand Abfall-/Müllcontainer am 02.01.2020

 

Beim Beladen und dem anschließendem Pressen des Inhaltes eines Weißblechcontainers in einem Müllfahrzeug, kam es zu einer Explosion und anschließend zu einem Brand innerhalb des Laderaumes. Geistesgegenwärtig wurde von der Besatzung des Müllfahrzeuges, dieses wieder entladen. Wir konnten dann, unter Mithilfe eines Teleskopladers, den Abfall auseinander ziehen und ablöschen.


Sehr bedenklich ist in diesem Zusammenhang, was alles in einen Weißblechcontaiber entsorgt wird. Wir fanden zwei Heliumgasflaschen, einen Fahrzeugtank aus Kunststoff, sowie noch einige weitere Teile, die eigentlich auf dem Schrottplatz entsorgt gehören. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.


Bilder: Feuerwehr Marktleugast, KBM Yves Wächter

s.m.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Marktleugast