Jugendfeuerwehr Aktuell

Abnahme der Jugendflamme am 07.03.2020

 

Am 07.03.2020 fand unter den Augen von Kreisjugendwartin KBM Daniela Wagner, die Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 und Stufe 2 statt. Bestandteil der Prüfung war u.a. Knotenkunde, Fahrzeugkunde, das richtige absetzen eines Notrufes, Aufbau eines improvisierten Wasserwerfers und vieles mehr.

 

Durch die intensive Vorbereitung durch unseren Jugendwart Oliver Frieß und seinen Helfern, war es unseren jungen Anwärtern ein Leichtes das Erlernte in die Tat umzusetzen.

 

Auch ließen es sich unser Kommandant Hans Kögler, Daniel Schramm, Kommandant der Feuerwehr Hohenberg, sowie unser 1. Bürgermeister Franz Uome nicht nehmen, unserer Jugendgruppe bei ihrer Prüfung beizustehen und auch persönlich ihre Glückwünsche zu überbringen.

 

Wir gratulieren recht herzlich unseren Jugendgruppen aus Marktleugast und Hohenberg. Wir sind mächtig stolz auf euch.

 

Jugendfeuerwehr-Dienstplan 2020

Jugendfeuerwehr-Dienstplan 2020
Dienstplan 2020.pdf
PDF-Dokument [534.8 KB]

Christbaumsammlung am 11.01.2020

 

Unsere Jugendfeuerwehr war wieder einmal fleißig am Christbäume einsammeln. Wir haben echt eine super Truppe!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Marktleugast