"Flammbinis"

Übung zum Thema "Was brennt, was brennt nicht" im April 2018

 

Im April 2018 fand wieder eine Übung der Flammbinis statt. Unser Thema war „Was brennt, was brennt nicht“. Wir hatten viele Materialien zur Auswahl und haben dann durch verschiedene Experimente heraus gefunden, ob etwas brennt, schmilzt, heiß wird oder gar nichts passiert. Zum Schluss sind wir noch auf den Spielplatz gegangen und die Bäckerei Will hat uns ein leckeres Eis spendiert. Es war wieder ein schöner Vormittag

 

Michelle & Christoph

 

Übung zum Thema "Erste Hilfe" im März 2018

 

Bei unserer Übung im März drehte sich alles um das Thema „Erste Hilfe“. Wir lernten wie man einen Verband anbringt, was in einem Verbandskasten drin ist und die stabile Seitenlage. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

 

Michelle & Christoph

 

Übung zum Thema "Notruf" im Februar 2018

 

Im Februar fand wieder eine Übung der Flammbinis statt. Dieses Mal lernten wir, wie man einen Notruf absetzt. Ebenso haben wir die 5-W-Fragen kennen gelernt. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

 

Michelle & Christoph

 

Übung im Januar 2018

 

Unsere Flammbini-Übung im Januar. Mit außergewöhnlichen Experimenten haben wir das neue Jahr begonnen und konnten schon wieder viel lernen. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

 

Vielen Dank an Daniel Sokol für unser neues Flammbini Schild

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Marktleugast