"Flammbinis"

Achtung, Weihnachtswichtel unterwegs am 27.11.2020

 
Im Jahr 2020 ist alles anders, auch bei unseren Flammbinis. Normalerweise findet einen Tag vor dem 1. Advent in Marktleugast der traditionelle Weihnachtsmarkt statt, an dem auch die Feuerwehr Marktleugast vertreten ist. Aus diesem Grund haben wir uns etwas einfallen lassen und kurzerhand entschieden, dass uns der Nikolaus unterstützen soll. Dieser fuhr mit seinem Weihnachtswichtel (natürlich Coronakonform) durch das Gemeindegebiet und verteilte an unsere Flammbinis Adventskalender. Auch unser Bürgermeister Franz Uome wurde von Santa und seinem Wichtel überrascht und bedankte sich herzlich!
 

Fackelwanderung am 21.02.2020

 

Am 21.02.2020 fand wieder eine Übung der Flammbinis statt. Unsere traditionelle Fackelwanderung durch Marktleugast mit anschließendem Stockbrot grillen.

 

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und es war ein super Abend!


Danke an alle Helfer!

 

Bis zum nächsten Mal.

 

Das Flammbini-Team

 

Bilder:Verein/Yves Wächter

 

Flammbinis-Dienstplan 2020

Flammbinis-Dienstplan 2020
Dienstplan 2020.pdf
PDF-Dokument [482.2 KB]

Kennenlernrunde und Erkundungstour am 18.01.2020

 

Insgesamt 26 Kinder stürmten am 18.01.2020 unser Feuerwehrhaus. Nach einer Kennenlernrunde, wurden aus den Handabdrücken der Kinder, Feuerwehrmänner gemalt. Danach ging es auf Erkundungstour in die Fahrzeughalle. Hier konnten die Helden von morgen die Fahrzeuge genau inspizieren und unserer Caro sowie unserem Marco sämtliche Fragen stellen.


Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen welches am 21.02.2020 um 18 Uhr mit einer Fackelwanderung statt findet.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Marktleugast