Einsätze 2018

Nr. Datum/Uhrzeit Alarmstichwort/Einsatz  
6

08.05.2018

19:15 Uhr

Verkehrsabsicherung zum Bittgang nach Marienweiher

Ort: Marktleugast und Marienweiher

Eingesetzte Einheiten: Florian Marktleugast 11/1

THL
5

21.04.2018

19:15 Uhr

Verkehrsabsicherung zur Prozession-Betstunden

Ort: Marktleugast, Ortsbereicht

Eingesetzte Einheiten: Florian Marktleugast 11/1

THL
4

26.03.2018

20:49 Uhr

Straße reinigen
Ort: B 289, Höhe Mannsflur

Alarmierte Einheiten: Florian Marktleugast 11/1 mit MZA, Florian Marktleugast 42/1, Florian Mannsflur 44/1, Führungskräfte Lkr. Kulmbach

Bericht: Ein landwirtschaftliches Gespann verlor am Abend des 26.03.2018 auf der B 289 größer Mengen an Betriebsmittel. Die Wehren aus Marktleugast und Mannsflur wurden alarmiert um die ausgetretenen Mittel aufzufangen und zu binden.

THL 1
3

03.02.2018

14:24 Uhr

Brand PKW
Ort: Marktleugast, Marktstraße

Alarmierte Einheiten: Florian Marktleugast 11/1 mit MZA, Florian Marktleugast 23/1, Florian Marktleugast 42/1, Rettungsdienst, Polizei, Führungskräfte Lkr. Kulmbach

Bericht: Wir wurden heute von der ILS Bayreuth / Kulmbach zu einem PKW Brand in die Marktstraße gerufen. Bei eintreffen drangen Flammen und dichter Rauch aus dem Motorraum des abgestellten Fahrzeugs. Der Brandherd wurde von einem Trupp unter PA mittels Schnellangriff abgelöscht.

B2
2

19.01.2018

10:44 Uhr

Gasaustritt
Ort: Maierhof

Alarmierte Einheiten: Florian Marktleugast, Florian Kupferberg, Florian Maierhof, Florian Triebenreuth, Florian Untersteinach, Florian Kulmbach, Florian Guttenberg, Rettungsdienst, Führungskräfte Lkr. Kulmbach

Aus dem Lkr. Hof: Florian Stammbach

Bericht: Nach einem Gasaustritt in Maierhof bei Guttenberg (Lkrs. Kulmbach), ist die Feuerwehr derzeit mit einem Großaufgebot vor Ort im Einsatz. Unter anderem die Wehren aus Maierhof, Guttenberg, Triebenreuth, Kupferberg, Untersteinach und Stammbach. Auch mehrere Rettungswagen haben sich am örtlichen Feuerwehrhaus eingefunden.

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, handelt es sich bei dem Einsatz um eine undichte Sauerstoffflasche. Dadurch wurde dann offenbar die Wohnung eingenebelt und vereist. Gefährlich wird es, wenn der Flaschenhals bzw ein Ventil abreißt. Dann kann die Flasche unkontrolliert herumfliegen und auch explodieren. Die Feuerwehr hat die Lage in Maierhof aber im Griff und der sauerstoffbedürftige Patient wird mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Quelle: Reporter24

THL
1

12.01.2018

12:10 Uhr

Türöffnung eilig
Ort: Kupferberg, Torhausweg

Alarmierte Einheiten: Florian Marktleugast, Florian Kupferberg
Bericht: Heute wurden wir zu einer eiligen Türöffnung nach Kupferberg gerufen. Noch auf Anfahrt konnte Alarmstop für unsere Kräfte gegeben werden, da die Tür bereits geöffnet wurde.

P-Wohnung

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Marktleugast